Weiße Wanderung mit dem TuS Sörgenloch

Am Samstag trafen sich etwa 30 warm eingepackte Wanderfreudige zur Winterwanderung des TuS Sörgenloch.
Auf einem Teil des Sörgenlocher Rundwanderweges ging es bei gutem Wanderwetter rund um die Gemarkung Sörgenloch. An einigen Punkten wurden die Teilnehmenden über die Historie oder die Besonderheit des Platzes unterrichtet. Am „Dreiländereck“, an dem die Gemeinden Sörgenloch, Zornheim und Hahnheim aneinandergrenzen, gab es eine kleine Pause mit heißem Glühwein und Punsch.

Danach ging es am Molleborner Kreuz vorbei zurück zum Sportheim, wo eine heiße Kartoffelsuppe auf die Wandernden wartete. Hier klang der Wandertag in gemütlicher Runde aus.

Diese Winterwanderung der TuS Mitglieder war an der Route des neuen Sörgenlocher Wanderweges angelehnt und führte vom Place de Ludes hinauf zur Oberhecke und dann  durch den Moosberg Wingert oberhalb von Sörgenloch mit dem schönen Ausblick auf die Nachbargemeinden.  Nach dem Molleborner Kreuz ging es wieder hinab zum Sörgenlocher Sportheim. Eine Beschreibung dieses schönen Wanderweges finden sie hier auf der Seite der Ortsgemeinde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.